Am 12.02.2016 fand im Saal der Gaststätte Bei Köneckes die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Nach der Begrüßung und dem Verlesen des Protokolls der Versammlung 2015 durch Bernd Koers gab die 2. Vorsitzende Kira Scheike, die den Verein seit dem Ausscheiden des langjährigen 1. Vorsitzenden Markus Stöppel im vergangenen Jahr, mit Bravour geführt hat, einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten im Jahr 2015.

Neben den Auftritten bei mehreren Schützenfesten hat der Musikzug Lippstadt-Nord unter anderem bei der Lippstädter Musikschau im April und den Martinsumzügen in Cappel und Lipperbruch aufgespielt. Ein besonderes Highlight war der Auftritt bei der Nikolausfeier des Nördlichen Schützenbundes in der Aula des Evangelischen Gymnasiums.

 

Nachdem auch Kassiererin Martina Klein ihren Bericht zur finanziellen Lage abgegeben hatte, war es an der Zeit, den Vorstand neu zu wählen.

 

Gewählt wurden:

                           1. Vorsitzender Michael Dirschke

                           2. Vorsitzende Kira Scheike

        

                              Geschäftsführer Bernd Koers

                              Kassenwart Martina Klein

 

Nach den Wahlen stand die in den vergangenen Monaten unter Federführung von Michael Dierschke überarbeitete Vereinssatzung zur Diskussion.

Nachdem die neue Satzung ausgiebig besprochen worden war, wurde sie bei der abschließenden Abstimmung einstimmig angenommen.

Im Rahmen der Spielleuteversammlung wurde die musikalische Leitung unseres Vereins neu gewählt. Neuer Tambourmajor ist Andreas Ruhose. Zu seinen Stellvertretern wurden Klara Kamppeter und Marvin Ebbert gewählt.

Zu wählen waren auch die Jugendwarte unseres Vereins. Diese Ämter wurden Kira Scheike, Svenja Klein und Klara Kamppeter übertragen.

Als Getränkewarte wurden Andreas Ruhose und Marvin Ebbert in ihren Ämtern bestätigt.